So einfach – so übersichtlich

Der Kundenbereich

Jeder Nutzer der selbstbedienBar hat ein eigenes Konto und damit Zugriff auf seine Daten. Er kann seine Einstellungen selbst verwalten, Bestellungen und Rechnungen einsehen und – sollte er mit administrativen Aufgaben betraut worden sein – die Verwaltung der einzelnen Nutzerkonten hierüber abwickeln.

Alles im Blick

  • Dashboard
  • Meine Daten
  • Meine Einstellungen
  • Meine Zahlungsdaten
  • Meine Bestellungen
  • Meine Rechnungen
  • Meine Firma

Der Kundenbereich im Detail

Für jeden Mitarbeiter oder jedes Vereinsmitglied muss der App- oder Company-Admin einen Account anlegen. Sobald dieser erstellt wurde, erhält die betreffende Person eine Willkommens-Nachricht mit den Zugangsdaten, bestehend aus Kürzel und Passwort.

Dashboard

dashboardDas Dashboard ist das erste, was eine Person sieht, sobald sie sich in ihren Account eingeloggt hat. Hier steht nicht nur ein kurzer Willkommensgruß, es ist auch der Betrag der offenen Posten aufgeführt.

Meine Daten

meine datenUnter ‘Meine Daten’ hinterlegt der Nutzer seine Adressdaten. Für das Auslösen von Bestellungen ist dieses nicht wichtig, allerdings sind die Daten für die Rechnungserstellung notwendig. Sollte das Datum der Rechnungserstellung immer näher rücken, ohne dass die notwendigen Angaben getätigt worden sind, erhält der Mitarbeiter oder das Vereinsmitglied in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-Nachrichten, mit der Bitte, die fehlenden Daten nachzutragen.

Meine Einstellungen

meine einstellungenDie Daten in den Einstellungen sind für jeden Account bereits gefüllt. Neben Namen, Kürzel und E-Mail-Adresse, die bereits von dem Administrator eingetragen wurden, hat jeder Nutzer hier die Möglichkeit, sein Passwort zu ändern.

Meine Zahlungsdaten

meine zahlungsdatenUnter dem Punkt ‘Zahlungsdaten’ trägt jeder Mitarbeiter oder jedes Vereinsmitglied seine kompletten Bankdaten ein und erteilt die Zustimmung zur Erteilung eines SEPA-Mandats*. Für das Auslösen von Bestellungen ist dieses nicht wichtig, allerdings sind die Daten für die Rechnungserstellung notwendig. Sollte das Datum der Rechnungserstellung immer näher rücken, ohne dass die notwendigen Angaben getätigt worden sind, erhält der Mitarbeiter oder das Vereinsmitglied in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-Nachrichten, mit der Bitte, die fehlenden Daten nachzutragen.

* Das Modul ‘SEPAMandat’ ist nur für die Versionen Classic und Premium erhältlich.

Meine Bestellungen

meine bestellungenJeder Mitarbeiter oder jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, sich in seinem Account einen Überblick seiner Bestellungen zu verschaffen. Hierfür wird neben einem Internetanschluss lediglich das Benutzer-Kürzel und das dazugehörige Passwort benötigt. Ist der Nutzer in seinem Account eingeloggt, findet er unter ‘Meine Bestellungen’ neben Datum, Menge und Betrag der jeweiligen Bestellung nähere Daten, wie z.B. die Produkte, die bestellt wurden. Zusätzlich wird bei jeder Bestellung die Rechnungsnummer aufgeführt, mit der diese berechnet wurde.

Meine Rechnungen

meine rechnungenIn der Rechnungsübersicht des Accounts sind sämtliche angefallenen Monatsrechnungen aufgelistet. In der Übersicht sind das Ausstellungsdatum, die Rechnungsnummer, der Netto- und der Bruttobetrag aufgeführt. Sollte einem Nutzer eine Rechnung verloren gegangen sein, hat er unter ‘Meine Rechnungen’ die Möglichkeit, die betreffende Rechnung als pdf zu öffnen und auszudrucken bzw. zu speichern.

Meine Firma

meine firmaDer Punkt ‘meine Firma’ ist nur für den jeweils zuständigen Company-Admin der selbstbedienBar sichtbar und wird in seinem Account als letzte Position im Menü aufgeführt. Neben Firmenanschrift und Bankdaten der Firma werden hier die Nutzerliste, die Freibezüge und die In-House-Rabatte verwaltet. Außerdem werden hier die angefallene Bewirtungskosten der jeweiligen Firma angezeigt.

Sie vermissen etwas?

Sie benötigen eine Kontoeinstellung, welche wir noch nicht berücksichtigt haben? Kein Problem!
Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung!

Zum Kontaktformular